Schwungvolle Weihnachtskarte

Lieber Bastelfan, 

dieses Jahr ist alles anders. Doch Weihnachten ist auch in diesem Jahr am 24. Dezember.

Lange ist nicht mehr hin und da möchte ich Dir natürlich auch eine schnelle und schöne Weihnachtskarte zeigen. 

Die kleinen Tannenbäumchen sind so süß und schwungvoll ganz schnell gezaubert. 

Dieses Set gibt es in den aktuellen Katalogen nicht zu sehen. Bei Interesse melde Dich doch bitte bei mir.

Wie? Das zeige ich Dir jetzt.

Schwungvolle Weihnachtskarte Stampin Up

So zauberst Du diese schwungvolle Weihnachtskarte:

Der Kartenrohling besteht aus Flüsterweiß in den üblichen Maßen (14,9 cm x 10,5 cm). 

Zuerst das Designerpapier in den Maßen 14,9 cm x 7 cm zuschneiden. Dieses legst Du dann in die Präge- und Stanzmaschine ein und nimmst das Framelit aus dem Set „Stanzformen mit Schwung“ und kurbelst durch. 

Das erhaltene Stück Papier legst Du Dir auf Deiner Karte zurecht. Hier habe ich es mit einem kleinen Rand unten angelegt. Somit kannst Du passend stempeln. Der Stempel mit den Tannenbäumchen habe ich hier in Tannengrün gestempelt. Den Spruch in Chilli.

Schon ist die Karte fast fertig. Das Designerpapier wird mit Dimensionals auf die Karte geklebt und mit einer kleinen Schleife und einem Glitzerstern verziert. 

Ist diese Karte nicht einfach und schnell gezaubert?

Hier sind die Materialien für die Weihnachtskarte:

  • Farbkarton in „Flüsterweiss“ – HK Seite 143
  • Stempelset „Geschwungene Weihnachten“ – nicht im Katalog, Sonderedition
  • Stanzformen mit Schwung – nicht im Katalog, Sonderedition
  • Stempelkissen „Chilli“ – HK Seite 142
  • Stempelkissen „Tannengrün“ – HK Seite 142
  • Designerpapier „Weihnachten im Herzen“ – MK Seite 9
  • Geflochtenes Leinenband „Glutrot“ – MK Seite 9
  • Dimensionals – HK S. 162
  • Zieranhänger Glitzerstern – MK Seite 9

Zum Schluß noch ein kleiner Tipp von mir!

Wenn Du das kleine Sternchen mit dem Silberfaden an der Schleife befestigst, dann baumelt es an der Karte hin und her, wenn Du sie hoch nimmst. Das verleiht der Karte nochmals einen tollen Schwung und macht sie zu etwas ganz Besonderem.

Wenn Dir mein Blogbeitrag gefallen hat, dann schreib mir doch ein Kommentar. Ich würde mich freuen.

Viel Spaß beim Basteln wünscht Dir Deine

Schreibe einen Kommentar