Schnelles Goody mit Erdbeeren

Lieber Bastelfan,

für die ersten Bestellungen in diesem Jahr habe ich als Dankeschön diese schnellen Goodies kreiert. 

Aber schnell heißt ja nicht, dass es nicht gleichzeitig auch schön aussehen kann. Oder was meinst Du?

Ich habe hier zwei Varianten gewählt, welche gefällt Dir besser?

Nun zeige ich Dir wie Du ganz leicht dieses Goody zaubern kannst. 

So zauberst Du dieses schnelle Goody mit Erdbeeren:

Zuerst schneidest Du das Papier, hier in Olivgrün, auf 11 x 10,5 cm zu. So bekommst Du 4 Stück aus einem DIN A4 Bogen. 

Bei 5cm, 10 cm falzen. So entsteht ein Klebestreifen von 1 cm. Das Goody hält am Besten mit dem Abreißklebeband. 

Aber bevor es zusammen geklebt wird, musst Du ein Loch in die eine Seite stanzen. 

Nun kannst Du schon die Süßigkeit durchstecken und die Verzierung anbringen. 

Die süße Erdbeere und der Spruch ist aus dem neuen Set „Beerenstark“. 

Ich habe die Erdbeere in Rosenrot und Olivgrün gestempelt und mit den Stampin Blends und mit Aquarellstiften ausgemalt. Das ist super einfach und macht richtig Spaß. 

Die einzelne Erdbeere habe ich mit der neuen Erdbeerstanze ausgestanzt und mit Dimensionals aufgeklebt. 

Noch ein Spruch gestempelt, gestanzt und mit der Lochzange ein Loch gemacht. Dann noch mit Leinenfaden um das Goody wickeln und eine schöne Schleife binden.

Hier sind die Materialien für dieses süße Goody:

  • Farbkarton in „Grundweiss“ – HK Seite 143
  • Farbkarton in „Olivgrün“ – HK Seite 142
  • Stempelkissen „Glutrot“ – HK Seite 142
  • Stempelset „Beerenstark“ – MK Seite 44
  • Stanze Kreis – HK Seite 165
  • Leinenfaden – HK Seite 160/161
  • Stanze Erdbeere – MK Seite 44
  • Dimensionals – HK Seite 162
  • Wassertankpinsel – HK Seite 147
  • Aquarellstifte – HK Seite 144
  • Stampin Blends – HK Seite 142
  • Abreißklebeband – HK Seite 162

Zum Schluß noch ein kleiner Tipp von mir!

Da die Erdbeerstanze 4 Teile gleichzeitig zum Stanzen hat, ist es sinnvoll, dass Du z.B. die Erdbeere mehrmals auf einen Streifen stempelst und diesen dann besser in die Stanze einlegen kannst. 

Sollte das Papier zu klein sein, so kannst Du einen Klebestreifen (von einem Post it) nehmen und es als verlängerten Arm nehmen. Das Post it lässt sich leicht entfernen und ist auch nicht schlimm, wenn es mit gestanzt wird. 

Wenn Dir mein Blogbeitrag gefallen hat, dann schreib mir doch ein Kommentar. Ich würde mich freuen.

Viel Spaß beim Basteln wünscht Dir Deine

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Silvia

    Wow, super! Gefällt mir total gut 👍

Schreibe einen Kommentar