Anhänger mit Erdbeere

Lieber Bastelfan,

sind die Anhänger mit Erdbeeren nicht süß?

Dieses Set mit den Erdbeeren musst ich einfach haben. Es ist soooo vielseitig. Egal, ob Du es für Karten, Anhänger, Etiketten und vieles mehr nutzt. 

Wie wäre es, wenn Du Deine eigene Marmelade mit tollen Anhänger verschenkst?

Wie das geht zeige ich Dir hier. Ganz einfach.

Anhänger Erdbeere

So zauberst Du diese süßen Anhänger mit Erdbeere:

Zuerst schneidest Du ein DIN A4 Blatt an der Länge bei der Hälfte (10,5 cm) einmal durch. Dann habe ich immer ca. 5,1 cm große Streifen gemacht. 

Diese kannst Du dann mit einer Anhängerstanze an einer Seite stanzen. 

Mit den neuen Blending-Pinsel habe ich einen zarten gelben Hintergrund gewischt. Dazu musst Du einfach nur den Pinsel in das Stempelkissen drücken und sanft mit kreisenden Bewegungen auf dem Papier abwischen. Nicht so stark aufdrücken, sonst gibt es unschöne Abdrücke, die sich leider nicht mehr verwischen lassen. 

Es sind 3 Pinsel in einer Packung und sie lassen sich super wieder auswaschen. So kannst Du all Deine Farben toll nutzen. 

Danach habe ich von dem Stempelset noch im gleichen Farbton die Blumen gestempelt und die Sprüche in schwarz. 

Die Erdbeere habe ich in schwarz auf Glutrot und Farngrün gestempelt und mit der passenden Stanze ausgestanzt. 

Mit einem Dimensional habe ich die Erdbeere noch auf den Anhänger aufgeklebt. Verschiedene Bänder habe ich einfach oben festgeknotet und fertig sind schnelle Anhänger mit Erdbeeren.

Hier sind die Materialien für die Anhänger:

  • Farbkarton in „Grundweiss“ – HK Seite 142
  • Farbkarton in „Glutrot“ – HK Seite 143
  • Farbkarton in „Farngrün“ – HK Seite 143
  • Stempelset „Beerenstark“ – MK Seite 44
  • Elementstanze „Erdbeere“ – MK Seite 44
  • Anhängerstanzen – HK Seite 166
  • Stempelkissen Osterglocke – HK Seite 142
  • Stempelkissen Memento schwarz – HK Seite 147
  • Blending-Pinsel – MK Seite 70
  • verschiedene Bänder – HK Seite 160

Zum Schluß noch ein kleiner Tipp von mir!

Du kannst tolle Wasserzeichen Effekte zaubern, indem Du wie hier gleiche Farbe auf gleiche Farbe stempelst. Die Blüten sind so hauchzart, dass sie einen schönen Designerpapier- Hintergrund zeigen.

Wenn Dir mein Blogbeitrag gefallen hat, dann schreib mir doch ein Kommentar. Ich würde mich freuen.

Viel Spaß beim Basteln wünscht Dir Deine

Schreibe einen Kommentar